Junior Entertainment Manager – Einsatzplanung Crew (w/m/d)

  • Fixanstellung
  • Berlin
  • 31. März 2025

Webseite sea chefs Human Resources Services GmbH

Beginn der Tätigkeit: ab sofort

Mein Schiff Flotte 

sea chefs ist ein internationaler Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrtschiffen im Premium-, Luxus- und Expeditions-Bereich.

Für den reibungslosen Ablauf an Bord stärken unsere mehr als 200 Mitarbeitenden an den Standorten in der Schweiz, Deutschland, Malta und Zypern den ca. 15.000 Crew-Mitgliedern mit viel Engagement und Leidenschaft den Rücken – von den administrativen und operativen Bereichen, sowie dem Recruiting und Crewing bis hin zur Unternehmensführung.

Entdecke mit uns die Welt und erlebe deine #WorldClassMoments!

Dein Job:
Vielseitigkeit ist dein großes Talent und du wünscht dir dies auch von deinem Job? Als Junior Disposition Manager Entertainment Services (w/m/d) bei sea chefs erwartet dich nicht nur ein abwechslungsreicher Job im Entertainment-Team – Tauche ein in in die Welt der Seefahrt!

– Sicherstellung der durchgehenden Besetzung von Entertainment-Positionen an Bord der Mein Schiff- und Hapag-Lloyd Cruises-Flotten (Schwerpunkt: Manager- und Techniker- Positionen) unter Berücksichtigung der Stellenanforderungen und Vorgaben der operativen Fachbereiche
– Erstellung und Kommunikation von Einsatzplänen für die verantworteten Positionen
– Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Recruiting-Team und externen Manning-Agenturen
– Pflege und Optimierung des Mitarbeiterpools, einschließlich der Förderung der Mitarbeiterentwicklung
– Vertrags- und Honorarverhandlungen im Rahmen der Einsatzplanung unter Einhaltung der Budgetvorgaben
– Unterstützung bei Briefings und regelmäßiges Reporting zu besetzten Positionen und relevanten Themen
– Mitarbeit bei administrativen Aufgaben innerhalb der Abteilung

Dein Kurs & Deine Talente
Das bringst du mit:

– Abgeschlossenes Studium (z. B. Theater-, Kulturmanagement, Eventmanagement) oder erste Berufserfahrung im Bereich Disposition, Personalmanagement oder im Kultur-/Theaterbereich
– Berufserfahrung an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und/oder im Bereich Disposition/Personaleinsatzplanung von Vorteil
– Interesse und Affinität für den Bereich Entertainment, Kultur oder Theater
– Grundverständnis für wirtschaftliches Arbeiten, z. B. im Umgang mit Budgets
– Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
– Organisationstalent und Freude daran, Mitarbeitende/Crew zu koordinieren und zu unterstützen
– Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft, auch in dynamischen Arbeitsumfeldern
– Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in neue Tools einzuarbeiten
– Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Bitte beachte, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist.

 

Hast du Fragen zu einem Job an Bord und/oder unserem Bewerbungsprozess?
Auf unserer Webseite findest du umfassende Informationen und die FAQ.

Hast du Fragen zu diesem Job oder unserem Bewerbungsprozess?

Unser Recruiting-Team ist gerne für dich da:
Françoise Wegener
fw@seachefs.com
+49 40 3037 4130

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an fw@seachefs.com