Veranstaltungstechniker*in
Webseite Stadtgemeinde Berndorf
Die Kulturszene der Stadtgemeinde Berndorf genießt seit Jahren einen herausragenden Ruf. Mit ihren Veranstaltungsstätten (Stadttheater, Stadtsaal, Säulenhalle und Freilichtbühne) hat sich Berndorf als vollgültiger Kulturbetrieb positioniert.
Zur Verstärkung des Teams gelangt ehestmöglich folgende Stelle zur Besetzung:
Veranstaltungstechniker*in
Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Aufgabenschwerpunkte:
– Aufbau und Einrichtung der Beleuchtungsanlagen sowie der Tonanlagen zur Betreuung von Proben und Vorstellungen
– Prüfung der technischen Geräte und Übernahme kleinerer Reparaturen
– Zusammenarbeit mit externen Firmen sowie der Gebäudeverwaltung der Stadtgemeinde
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
– Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Staatsbürgerschaft
– Volle Handlungsfähigkeit: persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind
– Vollendetes 18. Lebensjahr
– Bei männlichen Bewerbern: geleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst
Besondere, zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung in der Veranstaltungstechnik
– Ausbildung als Bühnenmeister wünschenswert
– Mehrjährige Berufserfahrung im Theaterbereich wünschenswert
– Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
– EDV Kenntnisse (MS-Office)
– Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres, freundliches Auftreten
– Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
– Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten
– Einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung, ist auf Verlangen nachzureichen)
Wir bieten:
– Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
– abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und einen krisensicheren Arbeitsbereich
– Vielfältige Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
– Sechste Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
– Bezahlte Mittagspause
– Zulagen gemäß Nebengebührenordnung
Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 (NÖ GBedG 2025) in der geltenden Fassung vorerst befristet auf die Dauer von 6 Monaten und wird bei zufriedenstellender Dienstleistung verlängert. Die Entlohnung ist abhängig von Qualifikationen und anrechenbaren Vordienstzeiten.
Schriftliche Bewerbungen sind unter Anschluss aussagekräftiger Unterlagen (Motivationsschreiben, Zeugnisse, Aus- und Fortbildungsnachweise, lückenloser Lebenslauf, Nachweis beruflicher Tätigkeiten, usw.) an das Stadtamt Berndorf, Kislingerplatz 2, 2560 Berndorf oder per Email an post@berndorf.gv.at zu richten.
Sämtliche Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.
Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.2025
Franz Rumpler
Bürgermeister
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an oezlem.aksit@berndorf.gv.at